Anne Henk-Hollstein (CDU) kandidiert wieder für den Stadtrat

Einstimmiges Votum aus der Mitgliederversammlung

Ein knappes Jahr noch bis zur Kommunalwahl 2014, aber die ersten Vorbereitungen laufen in den Parteien bereits jetzt an. Neben inhaltlichen Überlegungen geht es dabei natürlich auch um Personalfragen: Wer wird für welches Amt oder Mandat kandidieren?

Der Ortsverband Zündorf / Langel hat in einer Mitgliederversammlung seine langjährige Kommunalpolitikerin Anne Henk-Hollstein als Kandidatin für den Wahlkreis im Porzer Süden nominiert. Ortsverbandsvorsitzender Herbert Orthen: „Anne Henk-Hollstein ist eine der erfahrensten Kommunalpolitikerinnen und bringt alles mit, was wir von einer Kandidatin erwarten können. Sie kennt ihren Wahlkreis sehr genau und weiß, wo die Themen und Probleme liegen. Darüber hinaus ist sie nicht nur in der Kölner Politik vernetzt, sondern auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. Das ist wichtig, wenn es darum geht, Porzer und Kölner Interessen zu vertreten.“

Die 48jährige selbstständige Kauffrau engagiert sich seit rund 25 Jahren in der Kommunalpolitik und gehört seit 2009 dem Kölner Stadtrat an, wo sie als Expertin in Liegenschafts- und Finanzfragen gilt. In der Landschaftsversammlung, dem regionalen Parlament des Landschaftsverbandes Rheinland, beschäftigt sie sich im Rechnungsprüfungsausschuss ebenfalls mit öffentlichen Finanzen, außerdem gehört sie dem Gesundheitsausschuss an.

Gemeinsam mit Anne Henk-Hollstein kandidieren der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz, Thomas Werner, sowie Georg Melchers, Julia Schneider und Andreas Bischoff, die sich erstmals um ein Mandat bewerben.

Der Ortsverband Zündorf / Langel ist der erste CDU-Verband in Porz, der in einer Mitgliederversammlung seine Personalvorschläge abgestimmt hat. Als nächste Schritte folgen die Nominierungen auf der Ebene des Stadtbezirks und Ende November auf der Mitgliederversammlung der CDU Köln.

Anne Henk-HollsteinAnne Henk-Hollstein